Meistgestellte Fragen
PRODUKTE
Alle unsere Silber-Schmuckstücke sind handgefertigt aus echtem 925 Sterling Silber – selbstverständlich ohne Hohlräume. Darauf legen wir einen besonders hohen Wert, da es die Wertigkeit der Schmuckstücke enorm steigert.
Nein! Wir verwenden ausschließlich echtes 925 Sterling Silber, welches unter keinen Umständen seine Farbe verliert, wie man es von Billigmetallen kennt. Sollte das Silber durch Oxidation etwas dunkler werden, ist dies im Handumdrehen wieder korrigiert – mehr zum Thema Silberpflege findest du hier.
Deine Ringgröße kannst du herausfinden, indem du deinen Finger oder einen passenden Ring, den du bereits besitzt, misst. Wie genau das geht, erklären wir dir in unserem
Größen-Guide für Ringe.
Um herauszufinden, welche Armketten-Größe die richtige für dich ist, kannst du ganz einfach dein Handgelenk messen. Du kannst entweder ein Maßband verwenden oder legst dir alternativ einfach einen Faden um dein Handgelenk und misst diesen.
Die Größen unserer Armketten sind in Zentimeter angegeben, sodass deine gemessene Länge der Größe unserer Armketten entspricht. Weitere Informationen findest du in unserem Größen-Guide für Armketten.
Ja, alle Cuffs haben die gleiche Größe und können vorsichtig durch gleichmäßiges Biegen auf jedes Handgelenk angepasst werden. Hast du die Größe einmal richtig eingestellt, kannst du dein Cuff durch eine Drehbewegung an- und ausziehen, ohne es erneut zu biegen. Weitere Tipps zum Anpassen der Cuffs findest du in unserem Guide: Cuffs biegen.
Leider ist es nicht möglich, dass wir dauerhaft alle Produkte auf Lager behalten. Einige Artikel werden außerdem nur in einer limitierten Stückzahl produziert. Wann ein Produkt wieder vorrätig sein wird, können wir meist nicht genau vorhersagen, da viele verschiedene Faktoren eine Rolle spielen.
Allerdings halten wir dich immer über unsere Social Media Plattformen und unseren Newsletter auf dem Laufenden, wenn es um Neuheiten und Bestandsauffüllungen geht. Wir empfehlen dir deshalb, dich für unseren Newsletter zu registrieren und uns auf Instagram zu folgen, um immer Up to date zu sein!
Auf der Seite des ausverkauften Artikels kannst du dich außerdem mit deiner E-Mail-Adresse registrieren und wirst direkt benachrichtigt, sobald dieser wieder verfügbar ist.
Leider ist es uns aktuell nicht möglich, Einzelanfertigungen und Gravuren anzubieten. Viele Juweliere bieten jedoch bereits für unter 15 Euro individuelle Schmuckgravuren an. Erkundige dich hierzu bitte bei einem Juwelier in deiner Stadt.
Leider sind unsere Produkte aktuell nur in unserem Online-Shop erhältlich. Allerdings gibt es manchmal Aktionen bei ausgewählten Einzelhändlern, bei denen du unsere Produkte live betrachten und kaufen kannst.
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REKLAMATION & LEBENSLANGE GARANTIE
Keine Panik, wir lassen dich nicht im Stich! Sende uns einfach eine kurze E-Mail mit einem Foto vom Defekt und das Schmuckstück wird kostenfrei ausgetauscht. Lediglich die Kosten für den Rückversand des defekten Artikels an uns und der Versand des neuen Artikels an dich sind von dir zu tragen. Alle weiteren Infos zum Ablauf erhältst du per E-Mail von uns.
Bitte beachte jedoch, dass wir keinen Austausch vornehmen können, wenn das Produkt durch unsachgemäße Nutzung (wie starkes Ziehen oder Biegen) beschädigt wurde. Mutwillig beschädigte Artikel und Ermüdungsbrüche bei Cuffs sind von der Garantie ausgeschlossen.
Sollte dein Cuff unabsichtlich gebrochen sein, bieten wir dir einen Austausch zu 50% des ursprünglichen Produktpreises an.
KUNDENSERVICE KONTAKTIEREN
Bei der Nutzung von Cuffs aus Echtsilber ist es wichtig zu beachten, dass Silber zwar ein edles, aber auch ein relativ weiches Material ist. Wenn es wiederholt gebogen wird, kann es mit der Zeit zu Materialermüdung und schließlich zu einem Bruch kommen. Ermüdungsbrüche bei Cuffs sind von der Garantie ausgeschlossen. Aus diesem Grund weisen wir auf unserer Webseite darauf hin, dass das Biegen nur zur einmaligen Anpassung erfolgen sollte: Cuffs biegen
Sollte dein Cuff unabsichtlich gebrochen sein, bieten wir dir einen Austausch zu 50% des ursprünglichen Produktpreises an.
KUNDENSERVICE KONTAKTIEREN
Die dunklen Verfärbungen auf unserem Schmuck – welche unseren „Used-Look“ erzeugen – entstehen durch die Oxidation des Silbers. Diese Oxidation kann in seltenen Fällen auch nach dem Kauf weiter stattfinden, wenn Silber mit schwefelhaltigen Alltagsgegenständen wie Leder, Gummi, Chlor, Salzwasser und sogar Luftverschmutzung in Berührung kommt.
Wir sind der Meinung, dass unsere Designs mit einem gewissen Charakter durch diese natürliche Oxidation am besten aussehen. Wenn du aber möchtest, dass deine Schmuckstücke von DANIEL MASON wieder glänzend und neu aussehen, kannst du diese dunklen Stellen im Handumdrehen selbst beseitigen. Wie du deinen Silberschmuck am besten pflegst, erfährst du hier.
BESTELLUNG, VERSAND & RÜCKSENDUNG
Alle Infos zur Rücksendung findest du hier.
Wenn du uns innerhalb von 30 Minuten nach Bestelleingang kontaktierst, versuchen wir unser Bestes, deine Bestellung zu stornieren oder zu ändern. Leider können wir eine Stornierung nicht garantieren, da die Bestellungen unmittelbar nach dem Bestelleingang konfektioniert werden.
Wir bitten um Verständnis, dass die Erstattung deiner Retoure bis zu 10 Tage dauern kann, da jede Rücksendung manuell geprüft werden muss. Solltest du bereits länger warten, kontaktiere uns bitte per E-Mail an info@danielmason.de. Nenne uns in der E-Mail bitte deine Sendungsnummer, sodass wir sofort prüfen können, wo sich deine Rücksendung befindet.
Im seltenen Falle einer Falschlieferung bitten wir dich vielmals um Entschuldigung!
Bitte kontaktiere unseren Kundenservice mit Fotos von dem falsch gelieferten Artikel (Artikel und Rückseite der Schmuckverpackung mit der Artikelnummer).
Unser Kundenservice wird dir dann das weitere Vorgehen erklären, sodass du schnellstmöglich den richtigen Artikel erhältst.
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Alle Lieferungen werden aus Deutschland verschickt, daher fallen innerhalb der EU keine Zollgebühren an. Außerhalb der EU fallen Zollgebühren und Importsteuer an. Da diese Kosten jedoch von Land zu Land abweichen, bitten wir dich, deine Zollbehörden vor Ort zu kontaktieren.
Wir versenden unsere Produkte weltweit. Genaue Informationen zu Lieferkosten, Lieferdauer und Versanddienstleistern findest du in unserer Übersicht.
Du kannst in unserem Online-Shop per PayPal oder Kreditkarte bezahlen. Deine Kartendaten werden dabei sicher und verschlüsselt von unserem Zahlungsanbieter Stripe verarbeitet. Bei einer Zahlung per PayPay wirst du zu PayPal weitergeleitet und kannst direkt dort die Zahlung autorisieren.
Wenn du einen Gutscheincode von uns erhalten oder in einer Werbeaktion bekommen hast, kannst du ihn direkt an der Kasse eingeben, bevor du deine Bestellung abschließt. Der Rabatt wird direkt vom Rechnungsbetrag abgezogen.
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Falls du noch Fragen oder Probleme hast, bei denen wir dir helfen können, melde dich gerne per E-Mail bei uns.